+++ Ausstellung "Dreaming of Atlantis" +++

Ausstellung „Dreaming of Atlantis“ eröffnet in Hamm

Horst G Loewels’ Umweltkunst rüttelt am Gewissen der Betrachter

HAMM - Die surrealistische Umweltkunst des Künstlers Horst G Loewel ist vom 12. Juni bis 5. September in der Galerie Kley im westfälischen Hamm zu sehen. Zur Ausstellungseröffnung wird eine Performance des Künstlers aus Kanada gezeigt sowie eine Phantasiereise durch den „Royal-Canadian-Phantasy-Garden“ unternommen. Die Eröffnung wird sowohl vor Ort als auch digital stattfinden. 

Der surrealistische Künstler Horst G Loewel ist sein Leben auf der Suche nach einem versöhnlichen Umgang des Menschen mit der Natur - schon in den 70er Jahren mahnte er einen nachhaltigen Umgang mit der Umwelt an. Heute ist das Thema aktueller denn je.

Der studierte Biologe zieht mit seiner leichten und filigranen Maltechnik den Betrachter in Phantasiewelten voller Leben und Natur aber auch voller Zerstörung durch den menschlichen Einfluss. So rüttelt so manches Bild des 82-jährigen Künstlers auf, wie es nur die Kunst vermag. Auf der Suche nach Atlantis ist Loewel nicht nur in seinen Bildern, sondern auch privat fündig geworden. Auf Vancouver Island hat er sein persönliches Paradies erschaffen. Hierzu gibt er Einblick in einer Performance an den Eröffnungstagen: Zwischen Malerei, Lachsfang und Selbstversorgung. 

INFO: Ausstellung „Dreaming of Atlantis - The Nature of Horst G Loewel“, Ausstellungseröffnung 12. und 13. Juni, jeweils 11 und 14 Uhr, Werler Straße 304, 59069 Hamm. Anmeldung erforderlich unter info@galerie-kley.de. Weitere Informationen auf der Homepage der Galerie zu coronabedingten Änderungen: www.galerie-kley.de. Künstlerhomepage: www.horst-loewel.com 

Zurück